F?r mich ist es hier ein Abschied...
Werde wohl nicht wieder her kommen, da es nach allem Anschein nach keine neue Versionen von Prasys gibt und die Richtung wohl eher nach OSx86 geht. Die meisten, die PearPC nutzen, taten dies im Zusammenhang mit OSx, da viele sich keinen Mac leisten k?nnen, aber zu gerne das OS auf ihren Rechenknechten drauf haben wollten. Ging mir ja auch so. Seit kurzem habe ich das OSX auf meinem Rechner drauf und bin zufrieden. Und es ist eben nicht nur eine Emulation, sondern nativ, dass hei?t, ich kann alle Peripherieger?te nutzen, CD/DVD brennen etc...
Die Entwickler von PearPC haben Gro?es geleistet, dass steht au?er Frage.
Wenn ich lese, dass im Januar die iBooks auf x86 Basis vorgestellt werden und die dann auch noch f?r knapp 900 Dollar verkauft werden sollen, dann sehe ich viele, die Windows den R?cken kehren werden und auf Apple umsteigen werden. Es ist auch anzunehmen, dass nicht nur die Preise f?r die iBooks nach unten rutschen, sondern auch der kommenden Modelle.
Ich nutze das Windows nur noch, wenn ich hin und wieder Tools ben?tige, die es f?r OSx noch nicht gibt, ansonsten lebe ich gl?cklich mit OSx.
Ich w?nsche den Entwicklern von PearPC alles nur erdenklich Gute!
Immerhin hat PearPC erst so richtig Hunger auf das OS gemacht. Ich wei?, PearPC ist nicht nur f?r das OSx gedacht, aber wenn man ehrlich ist, die Meisten haben den Emu aber eben daf?r genutzt. PearPC brachte es fertig, den Panther oder Tiger in akzeptabler Geschwindigkeit auf einen PC zu zaubern. Im Vollbildmodus konnte man dann so manchem ein Erstaunen ins Gesicht zaubern

, aber es war eben leider nur eine Emulation.
Ich w?nsche euch allen hier noch viel Spa? mit PearPC und hoffentlich gehts mit der Entwicklung weiter, denn das hat der Emu auf jeden Fall verdient!
In diesem Sinne...
eure Lamia
P.S. Werde ab und zu mal reingucken....