Erster ^^

Willkommen im Deutschen Forum von PearPC.net!

Postby KlyX » Sun Nov 21, 2004 7:32 pm

@ichbindas: Nu, da MUSS ich ja fast noch was dazu sagen Wink

Die Westschweizer heissen in der Schweiz einfach die "W?lschen"... Und die italienisch sprechenden sind die Tessiner (so heisst der Kanton). Und die Olmabratwurst schreibt man mit vielen uuuuus, die kann nicht genug lang sein Wink

Und was meinen deutschen Einfluss anbelangt *gg* Ich habe t?glich online mit deutschen zu tun und kenne auch einige Deutsche pers?nlich... Vielleicht liegts auch an einem Kollegen, den ich seit dem ersten Schuljahr kenne, der hochdeutsch spricht und ich hab dann auch immer hochdeutsch gesprochen...

Und was den Berner angeht @ichbindas, dann muss ich dir leider wiedersprechen oder aber mich als extreme Ausnahme ansehen Wink Solltest mich mal live erleben *lach* Okay, es gibt aber wirklich richtige Berner, wie zum Beispiel meinen Kollegen, welcher mal in einem Lager bei einer Unterhaltung ?ber Berner zugeh?rt hat. Und dann hat wer extra etwas langsam gesagt. Und am Schluss meint mein Berner Kollege: "Wie war das? Das ist mir nun doch etwas zu schnell gegangen" (und zwar todernst :-)).
C'est la vie w?rden die W?lschen dazu meinen :-)

KlyX
KlyX
Avid Helper
Avid Helper

Postby bot47 » Mon Nov 14, 2005 8:42 pm

W-Tal
The Goron Webserver

Your bottom smells! I got proofs.
bot47
PearPC God
PearPC God

Postby dfoesch » Wed Nov 16, 2005 8:52 am

[quote="KlyX":6188395114]
@ichbindas: Nu, da MUSS ich ja fast noch was dazu sagen Wink

Die Westschweizer heissen in der Schweiz einfach die "W?lschen"... Und die italienisch sprechenden sind die Tessiner (so heisst der Kanton). Und die Olmabratwurst schreibt man mit vielen uuuuus, die kann nicht genug lang sein Wink

Und was meinen deutschen Einfluss anbelangt *gg* Ich habe t?glich online mit deutschen zu tun und kenne auch einige Deutsche pers?nlich... Vielleicht liegts auch an einem Kollegen, den ich seit dem ersten Schuljahr kenne, der hochdeutsch spricht und ich hab dann auch immer hochdeutsch gesprochen...

Und was den Berner angeht @ichbindas, dann muss ich dir leider wiedersprechen oder aber mich als extreme Ausnahme ansehen Wink Solltest mich mal live erleben *lach* Okay, es gibt aber wirklich richtige Berner, wie zum Beispiel meinen Kollegen, welcher mal in einem Lager bei einer Unterhaltung ?ber Berner zugeh?rt hat. Und dann hat wer extra etwas langsam gesagt. Und am Schluss meint mein Berner Kollege: "Wie war das? Das ist mir nun doch etwas zu schnell gegangen" (und zwar todernst :-)).
C'est la vie w?rden die W?lschen dazu meinen :-)
[/quote:6188395114]

Hoa, i hob nix fo des feschdand. Kanda iagand ins Daitsch ibasetzn?

Wiaso miasn d'Menschli aus deara Schwaiz so an unfeschdendlichan Dialekt nutsn?
Daniel Foesch
PearPC Developer
dfoesch
PearPC developer
PearPC developer

Postby bot47 » Wed Nov 16, 2005 10:18 am

Dat kann isch disch nisch sachen, ma men ken doch det m?iste verstehn. Zumindst alsn Muddersprachlar.
The Goron Webserver

bot47
PearPC God
PearPC God

Postby dfoesch » Thu Nov 17, 2005 7:17 am

[quote="bot47":2ad7cab1ab]
Dat kann isch disch nisch sachen, ma men ken doch det m?iste verstehn. Zumindst alsn Muddersprachlar.
[/quote:2ad7cab1ab]

Heh... was f?r ein Dialekt soll das sein?

Ich kann kaum Dialekt verstehen... ich habe etwas online ?ber Bayrisch gelesen.
Daniel Foesch
PearPC Developer
dfoesch
PearPC developer
PearPC developer

Postby Lamia » Thu Nov 17, 2005 4:20 pm

F?r mich ist es hier ein Abschied...

Werde wohl nicht wieder her kommen, da es nach allem Anschein nach keine neue Versionen von Prasys gibt und die Richtung wohl eher nach OSx86 geht. Die meisten, die PearPC nutzen, taten dies im Zusammenhang mit OSx, da viele sich keinen Mac leisten k?nnen, aber zu gerne das OS auf ihren Rechenknechten drauf haben wollten. Ging mir ja auch so. Seit kurzem habe ich das OSX auf meinem Rechner drauf und bin zufrieden. Und es ist eben nicht nur eine Emulation, sondern nativ, dass hei?t, ich kann alle Peripherieger?te nutzen, CD/DVD brennen etc...

Die Entwickler von PearPC haben Gro?es geleistet, dass steht au?er Frage.

Wenn ich lese, dass im Januar die iBooks auf x86 Basis vorgestellt werden und die dann auch noch f?r knapp 900 Dollar verkauft werden sollen, dann sehe ich viele, die Windows den R?cken kehren werden und auf Apple umsteigen werden. Es ist auch anzunehmen, dass nicht nur die Preise f?r die iBooks nach unten rutschen, sondern auch der kommenden Modelle.

Ich nutze das Windows nur noch, wenn ich hin und wieder Tools ben?tige, die es f?r OSx noch nicht gibt, ansonsten lebe ich gl?cklich mit OSx.

Ich w?nsche den Entwicklern von PearPC alles nur erdenklich Gute!

Immerhin hat PearPC erst so richtig Hunger auf das OS gemacht. Ich wei?, PearPC ist nicht nur f?r das OSx gedacht, aber wenn man ehrlich ist, die Meisten haben den Emu aber eben daf?r genutzt. PearPC brachte es fertig, den Panther oder Tiger in akzeptabler Geschwindigkeit auf einen PC zu zaubern. Im Vollbildmodus konnte man dann so manchem ein Erstaunen ins Gesicht zaubern Wink , aber es war eben leider nur eine Emulation.

Ich w?nsche euch allen hier noch viel Spa? mit PearPC und hoffentlich gehts mit der Entwicklung weiter, denn das hat der Emu auf jeden Fall verdient!

In diesem Sinne...

eure Lamia

P.S. Werde ab und zu mal reingucken....
Your Blood is my Life!
Lamia
Regular
Regular

Postby AndreasB » Thu Nov 17, 2005 7:49 pm

Ich habe unterdessen auch ein iBook, aber schaue trozdem immernoch regelm?ssig herein :wink:
(fast t?glich)...

mfg Andreas
http://gpeardo.sourceforge.net/ GPearDo - German PearPC Dokumentation
AndreasB
Avid Helper
Avid Helper

Postby bot47 » Fri Nov 18, 2005 3:15 pm

Ich werde mich noch nicht so schnell verabschieden. Wer wei?, vielleicht haben die ersten Ger?te von Apple auf x86-Basis Pannen (wie fast alle Apple-Ger?te erster Generation) und keiner lauft sie. Au?erdem hat Apple sich noch bis 2008 Rechte an PPCs gesichert und wird sie wohl noch ne weile verbauen.
The Goron Webserver

bot47
PearPC God
PearPC God

Re:

Postby maniji » Sun Dec 11, 2005 1:56 pm

Bin auch mal wieder nach langer Zeit hier, sch?n, dass hier noch ein bisschen los ist, werde demn?chst mal wieder ein PearPC bei mir raufspielen...
pearpc 0.31, OSX.3, athlon 2200XP, XPpro, 1GB DDRram, NVIDIA GeForce FX 5200 128MB.
maniji
Regular
Regular

Re: Erster ^^

Postby pat » Tue May 30, 2006 9:22 pm

gr??e aus graz Smile
( ?sterreich Razz )
pat
New Member
New Member

PreviousNext

Return to German