PearPC mit CD-ROM unterst?tzung?

Willkommen im Deutschen Forum von PearPC.net!

Postby Dussel » Fri Jul 30, 2004 7:23 am

Hi guest###,

lad dir mal ne aktuelle PearPC-Version von:
[url:b23c9603cd]http://pearpcexe.sytes.net/[/url:b23c9603cd]

Desweitern kannst mal versuchen ein Image der DVD zu erzeugen und dieses dann nutzen.

MacOSX CD/DVD mit Nero 6:

- ?ffne Nero
- W?hle Extras / Tracks speichern...
- W?hle das CD/DVD-Rom-Laufwerk
- W?hle als Ausgabe-DAteiformat: "ISO image file (*.iso)"
- Geh auf Start

Nach einer weile hat Nero dir ein Image von der CD/DVD erzeugt.

Nun kannst du es in PearPC benutzen.

Wenn du auch mit dem [b:b23c9603cd]Image [/b:b23c9603cd]und der [b:b23c9603cd]Neuen Version [/b:b23c9603cd]die gleiche Fehlermeldung bekommt, kann es an deiner "Power Mac G5 Mac OSX DVD" liegen.
Dussel
New Member
New Member

Postby guest### » Fri Jul 30, 2004 8:33 am

Also muffin... ich habe da mal eine frage! wie soll ich von hd booten, wenn da noch nichts installiert ist? um es zu installieren muss ich doch erstmal das setup von cd booten oder nicht? seh ich das etwa falsch?

an dussel: ich benutze die athlon xp version vom 29 okey jetzt ist gerade die zum 30 raus aber ich glaube daran kann es auch nicht mehr liegen! so ich habe das image das ich benutze in 0.2pre oder 0.3(version vom 29) mit vielen dingen erstellt und getestet. da kam immer der gleiche fehler! ich habe das image in nero in toast(aufm mac) in isobluster in ultraiso usw mal erstellt. kam immer auf das gleiche hinaus!

mein config file kann ich mal posten aber eigentlich sind da keine fehler! mach ich heute abend! ich bin jetzt auf der arbeit und habe den file nicht mit?

noch eine kleine frage habe ich mal! ha denn schonmal jjemand das versucht mit einer cd/dvd die bei einem mac dabei war???? oder habt ihr alle eine standard cd/dvd version? ich werde das jetzt mal mit Jaguar probieren. da habe ich die normale solo cd im original hier und daran d?rfte es ja dann nciht mehr liegen! aber ich wollte eigentlich unbedingt pather installieren! aber wenns nicht sein solll?
wer von euchh alle hatten die die panther wirklich als solo cd? weil eigentlich wenn man sich sowas kauft holt man sich dann auch immer die passende zu seinem mac! d.h. ich habe hierr aus beruflichen zwecken die dvd als powermac G4 und G5 version und als powerbook G4 version. Mich interessiert es so sehr, da wir viel mit internet seiten machen und da immer beide os testen m?ssen! im internet explorer (schei...e) sieht sowas immer anders aus und macht auch mal fehler, wenn der code zu gut ist Wink deshalb habe ich hier eine reihhe von macs (ist ?blich im verlag) und eine reihe von pcs zum testen und arbeiten! nat?rlich habe ich mir ?berlegt windows auf mac zu immulieren abeer der hintergrund gedankee ist ganz einfach, fast alle programme die wir nutzen laufen auf pc, ich brauch nur ein mac da ich die daten so f?r ihn bekomme und es halt drei wichtige programme nur auf ihm wirklich sicher laufen! so interessiere ich mcih sehr daf?r, denn es ist eideutig teurer ein mac zu kaufen als ein pc! alles kosten gr?nden. ansonsten bin ich mit super zzufrieden!

bitte hhelft mir mal bei pearpc! das muss doch mal klappen!

gruss
neotheone!!
guest###

Postby neotheone » Fri Jul 30, 2004 8:39 am

so jetzt bin ich regrestriert!
werde heute abend auch eben den configfile posten!
mfg neotheone alias guest###
neotheone
New Member
New Member

Postby joern » Fri Aug 06, 2004 8:39 am

hi neo,

du hast recht mit den speziellen dvd f?r bestimmte rechner, aber im prinzip ist es immer das gleiche betriebssystem.

ich z.b. habe eine iso von 10.3 (panther) f?r das G4-powerbook geschrieben und mit der mein system installiert. allerdings auf ppc 0.20.
es soll da probleme mit den 0.30pre-versionen geben.

ich habe ?brigens festgestellt, da? viele anwendungen bislang nur unter 0.20 stabil laufen. in den englischsprachigen foren ist das problem auch schon diskutiert worden.

leider, mu? ich sagen, da die taktfrequenz bei 0.20 noch nicht stabil l?uft (viel zu schnell, man sieht es an der uhr)

gru?, joern
joern
New Member
New Member

Previous

Return to German