Danke Gismo!!!

Willkommen im Deutschen Forum von PearPC.net!

Danke Gismo!!!

Postby tk69 » Thu Nov 25, 2004 10:16 am

Vielen Dank f?r die Hilfe und deinen intelligenten Beitrag zur Sache! Evil or Very Mad Sad

Tss, statt einen Neuling mal aufzukl?ren, bleibt dir nichts weiter ?brig, den Thread zu schlie?en. *kopfsch?ttel* Vielen Dank dem Gast, der mir geantwortert hat!

Ich habe immer noch die Frage, welche Vor- und Nachteile die 3GB und die 6GB-Version haben? Wenn ich das also richtig verstanden habe, sind die Versionen die Bereiche, worauf das MacOS zugreift und wo andere Mac-Programme abgeseichert werden.

Noch eine bl?de Frage von einem Neuling:
-Die MAC OS-CD, braucht man die nur f?r die Installation oder auch, wenn man sp?ter den Rechner bootet. Oder wird MacOS unter Win XP gestartet?

Also nochmal:
Bevor ich bei mir das ganze Prozedere beginne, m?chte ich mich erst ein wenig voher vertraut machen, Herr Gismo!

Cu und Gru? an alle Hilfegebenden
tk
tk69
Member
Member

Re: Danke Gismo!!!

Postby maniji » Thu Nov 25, 2004 10:34 am

Ich kann Gismo schon verstehen, es wiederholen sich hier im Forum ?fter Fragen und wie in Deinem Fall kannst Du Dir ?ber diese Seite: http://www.pearpc.net/faqs.php alle wichtigen Infos holen, auch schon ein alter Hut.
Maniji
P.S: Das einzige, was mir noch zu Deiner Frage einf?llt: Logischerweise kann eine 6GB "Platte" mehr Daten erfassen als eine 3GB. In diesem speziellen Fall k?nntest Du mit der gr??eren Partition das komplette OSX raufspielen, es reicht aber auch allemale aus, eine manuelle OSX Installation (2CD's) raufzuspielen, wird alles ?ber o. g. link hervorragend erkl?rt.
P.P.S.: @Gismo: Sorry,vielleicht bin ich ja im Moment noch geduldiger, hab' ja auch schon mal bl?de Fragen gestellt, aber das eine mit der 6GB wollte ich einfach mal erw?hnen.
pearpc 0.31, OSX.3, athlon 2200XP, XPpro, 1GB DDRram, NVIDIA GeForce FX 5200 128MB.
maniji
Regular
Regular

Postby tk69 » Thu Nov 25, 2004 10:45 am

Hi Maniji, m?chtest du nicht hier Moderator werden?

Danke jedenfalls f?r deinen Beitrag und deine Geduld.

Nat?rlich wei? ich auch, dass 3GB weniger als 6GB sind. Die FAQs habe ich schon l?ngst gelesen. Mir war es nur nicht so recht klar...

Sorry, wenn ich da vielleicht etwas ?bersehen habe sollte. Ich frage mich nur, an wen ich mich wenden soll, wenn ich ich wirkliche Probleme habe? Rolling Eyes

Cu und Gru?
tk
tk69
Member
Member

Postby maniji » Thu Nov 25, 2004 11:05 am

Hier http://abacado.com/index.php?option=con ... &Itemid=25 steht alles und wenn das gewissenhaft befolgt wird kann (fast) nichts schief laufen. Auf jeden Fall helfen bei Problemen a l l e hier mit. Das ist meine bisherige Erfahrung.
Einfach mal loslegen, Probieren geht ?ber Studieren.
Gru? Maniji
pearpc 0.31, OSX.3, athlon 2200XP, XPpro, 1GB DDRram, NVIDIA GeForce FX 5200 128MB.
maniji
Regular
Regular

Postby gismo » Thu Nov 25, 2004 12:01 pm

Hi!

@tk69: Sorry f?r meinen Beitrag. das ist nicht meine art, so ein ar**c zu sein. IMHo war das eine "dumme" Frage. 'tschuldigung f?r dieses Adjektiv.

[quote:7c02d6a9c1]
Hi Maniji, m?chtest du nicht hier Moderator werden?
[/quote:7c02d6a9c1]
was soll ds denn jetzt hie?en Question ich nehme jetzt an, da? du mich nicht magst.:shock:

Sorry, wenn ich da vielleicht etwas ?bersehen habe sollte. Ich frage mich nur, an wen ich mich wenden soll, wenn ich ich wirkliche Probleme habe?
ich glaube ich mu? mich entschuldigen. wenn du solche Fragen, wie diese mit den Unterschied zischen dem 6gb gro?en Image und dem 3gb gro?en, dann kannst du ruhig mir eine PN oder eine Mail an kacper(@)kacper-n.de schreiben. Aber wenn du glaubst, dass deine Frage eine sehr komplexe und irgendwelche komsichen Fehlermeldungen bekommst, kannst du hier ruhig posten. das n?chste mal werde ich nicht mehr so w?tend sein und gleich dein Post sperren.

Die MAC OS-CD, braucht man die nur f?r die Installation oder auch, wenn man sp?ter den Rechner bootet. Oder wird MacOS unter Win XP gestartet

Die MacOS X -Install-CD's brauchst du nur zur Installation. MacOS X wird unter deinem WinXP gestartet. Smile

Hoffentlich bist du mir nicht mehr b?se, tk69. und nochmals, 'tschuldigung f?r meinen Ton.

Gr??e,
gismo (nicht Herr gismo :wink: Very Happy )
gismo
Advanced Member
Advanced Member

Postby tk69 » Thu Nov 25, 2004 1:23 pm

Hi gismo,

danke f?r deine Antwort. Es iklingt ja wie Balsam auf meiner arg geschundenen Seele. Noch so eine w?rtliche Attacke h?tte mein lasches Herz nicht mehr vertragen k?nnen. :wink:

Nun gut, ich denke, dass ich dann doch in die Gemeinde der PPC-Fans mit aufgenommen bin...

An eine PN habe ich nicht gedacht, weil die Frage ja an alle gestellt worden ist. Stell dir mal vor, wenn alle an dich solche Frage als PN schicken w?rden... Arbeit ohne Ende...

Cu und Gru?
tk Smile
tk69
Member
Member

Postby gismo » Thu Nov 25, 2004 1:28 pm

Hi!

[quote:f63b98f221]
Nun gut, ich denke, dass ich dann doch in die Gemeinde der PPC-Fans mit aufgenommen bin...
[/quote:f63b98f221]

Da bist du richtig. Willkommen! Very Happy

[quote:f63b98f221]
An eine PN habe ich nicht gedacht, weil die Frage ja an alle gestellt worden ist. Stell dir mal vor, wenn alle an dich solche Frage als PN schicken w?rden... Arbeit ohne Ende...
[/quote:f63b98f221]
DAs kann ich mir vorstellen. Ich habe schon 3 PN's und zwei Mails mit Fragen zu PearPC Razz und ahbe alle beantwortet.

Gr??e,
gismo
gismo
Advanced Member
Advanced Member

Postby KlyX » Fri Nov 26, 2004 6:49 am

@gismo: Du Armer *l??l* Es gab Zeiten (im Moment nicht mehr), da bekam ich t?glich Mails mit Fragen zur Installation oder Problemen (basierend auf meine Anleitung, die inzwischen wohl alle kennen, wies scheint *lach*). Und ich hab ebenfalls alle beantwortet. Sogar die Fragen: "Ich bin Sch?ler und habe kein OS X, kannst dus mir geben" (leicht anders ausgedr?ckt). Keine Angst, solche Fragen habe ich nat?rlich - wie es sich geh?rt - mit einem Nein beantwortet *g*

KlyX
KlyX
Avid Helper
Avid Helper

Postby gismo » Fri Nov 26, 2004 1:36 pm

So eine Frage hat mir noch niemand geschrieben. SOnst, w?rde ich die gleiche Antowrt schreiben.

Gr??e,
gismo
gismo
Advanced Member
Advanced Member

Postby KlyX » Fri Nov 26, 2004 11:03 pm

Hihi, du hast auch keine Anleitung, die bisher 21611 mal angesehen wurde *l???l*
KlyX
Avid Helper
Avid Helper

Next

Return to German